++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
02.01.2020 Michel Doepke

AKTIONÄR-Tipp ITM Power im Aufwind: Das ist der Grund!

-%
ITM Power

Zum Start in das Börsenjahr 2020 brilliert die Aktie von ITM Power. Knapp acht Prozent können die Anteile der britischen Firma zur Stunde zulegen. Denn bei einem Pilotprojekt gibt es Positives zu berichten.

Es geht los

Das britische Pilotprojekt HyDeploy befindet sich nun in vollem Betrieb. Im Rahmen dessen wird Wasserstoff in das Gasnetz eingespeist, um Wohnungen und Betriebe ohne Kohlendioxidemissionen mit Wärme zu versorgen. ITM Power zählt dabei zu den Partnern.

ITM Power

Das Projekt wird mit sieben Millionen Britischen Pfund vom Ofgem (Office of Gas and Electricity Markets) bezuschusst. Weitere Informationen zu HyDeploy lesen Sie hier. An der Börse findet die Meldung regen Anklang, die ITM-Power-Aktie steht kurz vor neuen Höchstständen.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Dass HyDeploy nun den kompletten Betrieb aufgenommen hat, ist ganz klar positiv für ITM Power zu werten. Denn das Konzept könnte auch anderen Playern die Augen öffnen. Das positive Marktumfeld für Wasserstoff-Werte gepaart mit der erfreulichen operativen Entwicklung inklusive dem Einstieg des Gaseherstellers Linde treiben die ITM-Power-Aktie seit Monaten an. AKTIONÄR-Leser fahren seit Ausgabe 23/2019 mit und liegen seitdem rund 120 Prozent im Plus. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern