++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
25.03.2020 Marion Schlegel

Airbus: Unglaubliches Kursziel – kann die Aktie jetzt 150 Prozent steigen?

-%
Airbus

Nachdem die Aktie des europäischen Flugzeugbauers Airbus am heutigen Mittwoch mit einem deutlichen Plus gestartet war, ist mittlerweile davon nicht mehr allzu viel übrig. Am Nachmittag notiert die Aktie im Xetra-Handel gut zwei Prozent im Plus bei 57,04 Euro. Zuletzt hatten sich bereits einige Analysten positiv geäußert, doch Goldman Sachs überraschte nun mit einem unglaublichen Kursziel.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Airbus nach der Bekanntgabe diverser Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise von 139 auf 144 Euro angehoben und die Einstufung auf "Conviction Buy List" belassen. Damit verschaffe sich der Konzern etwas mehr finanzielle Flexibilität, so Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Airbus ebenfalls mit "Buy" bewertet. Das Kursziel sieht das Haus aber deutlich niedriger bei 77 Euro. Der Flugzeugbauer dürfte wegen der Corona-Krise im laufenden Jahr deutlich weniger Maschinen ausliefern als im Vorjahr, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Im Jahr 2022 sollte sich die Zahl der Auslieferungen jedoch wieder in etwa auf dem Vorkrisen-Niveau bewegen.

Airbus (WKN: 938914)

Die britische Investmentbank Barclays hat zuletzt das Kursziel für Airbus von 144 auf 69 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Angesichts der erwartet substanziellen Produktionsrückgänge in den kommenden Jahren habe sie ihre Gewinnprognosen (EPS) für den Luftfahrtkonzern der Jahre 2020 bis 2022 deutlich reduziert, so Analystin Milene Kerner am Dienstag. Kerner rechnet für den Zeitraum 2020 bis 2023 mit bis zu 30 Prozent weniger Flugzeugauslieferungen wegen der Folgen der Corona-Krise als bisher von ihr erwartet.

DER AKTIONÄR bleibt langfristig zuversichtlich. Zuletzt ist das Papier von Airbus aber förmlich nach unten durchgereicht worden. Derzeit arbeitet die Aktie an einer Stabilisierung. Risikobereite Anleger können darüber nachdenken, eine erst kleine Position aufzubauen. Der Gesamtmarkt bleibt aber extrem risikobehaftet – das sollte man einkalkulieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern