7 Chancen auf 111 Prozent
23.09.2020 Thomas Bergmann

Zoom: Diese Aktie ist unglaublich!

-%
ZOOM VIDEO COMM. A

An der Wall Street tobt am Mittwoch der Bär, über alle Sektoren hinweg dominieren rote Vorzeichen. Es gibt kaum noch Aktien, die sich gegen den Gesamtmarkttrend stemmen und ihre Gewinne halten können. Eine dieser Aktien ist wieder einmal Zoom. Der Kurs des Videokonferenzanbieters erreichte am Mittwoch ein neues Allzeithoch. Die Aktie profitiert von der Angst der Anleger vor einem neuen Lockdown.

Während die großen Tech-Aktien zum Teil kräftig verlieren, steht Zoom vor einem weiteren Gewinntag. Seit dem 11. August hat der Kurs 270 Dollar oder 117 Prozent (!) auf 500 Dollar zugelegt. Im Tageshoch notierte Zoom bei 529 Dollar; natürlich ein neuer Rekord.

Zoom Video Commun... (WKN: A2PGJ2)

Die Performance von Zoom ist unglaublich, genauso wie die Bewertung. Ein KGV dürfte es frühestens im Jahr 2023 geben. Doch die Anleger sind heiß auf den Corona-Profiteur, sodass die Rallye noch weitergehen könnte. Die Aktie eignet sich aber nur für erfahrene Trader.