+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
10.07.2019 Benedikt Kaufmann

Tencent bleibt Outperformer!

-%
Tencent

Bei Tencent läuft‘s wieder. Die chinesische Gaming-Aktie konnte im laufenden Jahr rund 14 Prozent zulegen, nachdem der Lizenzvergabestopp aufgelöst wurde. Verglichen mit dem Hongkonger Leitindex HKEX outperformt die Tencent-Aktie wieder. Und die Chancen stehen gut, dass diese Outperformance anhält.

Denn neue Daten von SensorTower zeigen, dass die Umsätze mit Mobile-Games im Juni weiterwuchsen. Im Juni wurde ein Wachstum von rund neun Prozent erzielt. Die Marktforscher glauben zudem, dass sich das Wachstum im zweiten Halbjahr sogar beschleunigt.

Ein sich aufhellender Gesamtmarkt ist jedoch nicht der einzige Faktor, der für steigende Mobile-Umsätze Tencents spricht. Laut Medienberichten verhandeln die Chinesen aktuell mit den Betreibern unterschiedlicher Android-AppStores ihren Umsatzanteil neu aus. Tencent will 70 Prozent der Erlöse der künftigen Mobile-Games behalten. Huawei, Xiaomi und 360 sollen hier schon zugestimmt haben.

Ein stärkeres Wachstum im Mobile-Bereich sollte der Tencent-Aktie zu steigenden Kursen verhelfen. Die Marke von 400 Hongkong-Dollar sollte dann leicht zu knacken sein. Abseits davon glänzt der Tech-Gigant mit starken Wachstum in den Bereichen Fintech und Business Services. Hier schlummert langfristiges Kurspotenzial. DER AKTIONÄR meint: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen.

Tencent (WKN: A1138D)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tencent - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern