++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Paypal
26.05.2021 Timo Nützel

PayPal: Diese Nachricht freut Krypto-Anleger

-%
Paypal

Der US-Zahlungsdienstleister PayPal plant weitere Funktionen für Krypto-Nutzer. Am Mittwoch hat das US-Unternehmen verkündet, dass neben dem bisherigen Krypto-Handel in Zukunft auch die Auszahlung von Coins an Drittanbieter-Wallets möglich sein soll.

PayPals Blockchain-Experte Jose Fernandez da Ponte sagte am Mittwoch auf der CoinDesk’s Consensus 2021 Konferenz, dass eine Abhebungsfunktion in Arbeit sei. Derzeit lässt PayPal die Nutzer keine Kryptowährung außerhalb der Plattform transferieren, obwohl es Kunden seit Oktober 2020 erlaubt ist, Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen oder zu verkaufen.

"Wir wollen es so transparent wie möglich machen, und wir wollen unseren Kunden eine Wahl geben, die es ihnen ermöglicht, auf jede Art und Weise zu bezahlen, die sie wollen", sagte da Ponte. "Sie (die Kunden) wollen ihre Kryptowährung zu uns bringen, damit sie diese zum Shoppen verwenden können, und wir wollen, dass sie in der Lage sind, die Kryptowährung, die sie bei uns erworben haben, zu nehmen und an das Ziel ihrer Wahl zu transferieren."

Paypal (WKN: A14R7U)

Die geplante Auszahlfunktion ist eine sinnvolle Erweiterung der bisherigen Krypto-Handelsfunktion. Des Weiteren stimmen nach wie vor die langfristigen Aussichten sowie das Chartbild der PayPal-Aktie. DER AKTIONÄR bleibt bullish und bestätigt die Kaufempfehlung.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern