10 bullenstarke Aktien für den Renditekick
Foto: Shutterstock
19.11.2021 Benedikt Kaufmann

Nvidia: Wie viel Potenzial hat die Aktie nach Zahlen?

-%
Nvidia

Waren die Anleger in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im nachbörslichen Handel noch vorsichtig, ging es gestern für die Nvidia-Aktie satte 8,3 Prozent nach oben. Kein Wunder, denn die Arme der Analysten werden nicht müde – sie trommeln nach den Q3-Zahlen kräftig für Nvidia weiter.

Einige Analysten haben nach den besser als erwarteten Quartalszahlen von Nvidia ihre Kursziele bereits nach oben geschraubt. Aktuell liegt das Konsensziel bei 325,37 Dollar, was einem Kurspotenzial von 2,7 Prozent entspricht.

Das klingt erstmal nach wenig, doch weitere Analysten dürften in den kommenden Tagen ihre Ziele erhöhen. Denn von den 46 Analysten die Nvidia covern, haben erst 31 nach den Zahlen eine Einschätzung veröffentlicht.

Bloomberg

Analysten-Einschätzungen im Detail

Das von 220 auf 350 Dollar kräftig erhöhte Kursziel von JPMorgan lässt beispielsweise auf mehr Potenzial schließen. Das Chipunternehmen habe stark bei Ergebnissen und Ausblick abgeschnitten, hieß es in einer Studie vom Donnerstag. Gelobt wurde dabei die gute Entwicklung in allen Geschäftsbereichen – wie Data-Center, Firmenkunden oder Gaming.

Das US-Analysehaus Bernstein Research erhofft sich mit einem von 230 auf 360 Dollar erhöhten Ziel sogar noch etwas mehr von der Nvidia-Aktie. Auch hier gab es seitens der Analysten in einer Studie vom Donnerstag nur Lob, insbesondere für das Kerngeschäft mit Grafikkarten für Gamer und die starke Nachfrageentwicklung im Data-Center.

Das war aber noch nicht die kräftigste Anpassung. Schon einen Tag vor den Zahlen haben die Analysten der Credit Suisse ihr Kursziel von 225 auf 400 Dollar hochgeschraubt. Nach der Q3-Veröffentlichung wurde dieses Kursziel noch einmal bestätigt. Die Nvidia-Aktie hätte damit noch Potenzial von 26 Prozent.

DER AKTIONÄR ist für die Nvidia-Aktie sogar nach Zahlen noch etwas bullisher und sieht mit einem Kursziel von 350 Euro ausgehend vom aktuellen Kurs bei 268,70 Euro noch ein Potenzial von 30 Prozent. Die Gründe für dieses bullishe Ziel, finden Sie unten in der Artikelliste. In jedem Fall heißt es jetzt: Gewinne laufen lassen!

Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €