+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Microsoft
05.11.2020 Emil Jusifov

Microsoft: "Kursziel 260 Dollar"

-%
Microsoft

Der Software-Gigant Microsoft überzeugt seit Jahren durch operative Stärke. Keine Ausnahme bildeten hier auch die letzten Quartalszahlen. Microsoft schlug die Erwartungen und legte in jeder einzelnen Sparte zu. Auch der Langfristchart ist beispielhaft für einen mustergültigen Aufwärtstrend. Nun setzen die Bullen in einem insgesamt freundlichen Marktumfeld wieder zum Angriff an.

Im Laufe des gestrigen Handels übersprang die Microsoft-Aktie die 50-Tage-Linie bei 211,91 Dollar und löste damit ein Kaufsignal aus. Als nächste Hürde wartet auf die Bullen der Widerstand bei 225,21 Dollar.

Danach rückt bereits das Allzeithoch bei 232,86 Dollar in den Fokus. Aktuell notiert das Papier nur etwa sechs Prozent unter seiner bisherigen Bestmarke.

Unterdessen hat der Bernstein-Analyst Timothy Horan das Kursziel für Microsoft auf 260 Dollar und das Rating auf "Outperform" erhöht. Das Softwareunternehmen lieferte ein starkes Quartal in Bezug auf das Wachstum von Teams und die Cloud. Das Wachstum sei widerstandsfähiger als erwartet, da der Digitalisierungstrend anhalte. Zudem gebe es nur geringe politische Unsicherheiten.

Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft kann heute im vorbörslichen Handel rund drei Prozent zulegen. Für den AKTIONÄR ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Softwareriese seine Bestmarke aus September bei 232,86 Dollar knackt. Denn die Zukunftsaussichten der Redmonder bleiben prächtig. Neueinsteiger greifen zu. Investierte geben kein Stück aus der Hand.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern