+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Microsoft
23.09.2020 Emil Jusifov

Microsoft: Kaufen, kaufen, kaufen

-%
Microsoft

Die Aktie des Softwareriesen Microsoft hat im Zuge der Marktkorrektur deutlich eingebüßt. In der Spitze stand sogar ein Kursverlust von über 15 Prozent zu Buche. Trotz diesen Rücksetzers kommt das Papier seit Jahresanfang auf ein Kursplus von 50 Prozent. Auch operativ läuft es bei den Redmondern weiterhin wie am Schnürchen. Nun deutet auch die Charttechnik auf die Rückkehr der Bullen hin.

Seit dem September-Tief hat das Papier bereits über fünf Prozent hinzugewonnen und steht nun kurz vor dem wichtigen Test der 50-Tage-Linie. Gelingt der nachhaltige Ausbruch über diesen psychologisch wichtigen Widerstand, dann wäre dies ein erstes wichtiges Kaufsignal. Als nächste Hürden müssten die Bullen dann die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals bei rund 215 Dollar und die runde Marke bei 220 Dollar überwinden. Danach wartet bereits das Allzeithoch bei 232,86 Dollar auf seine Bezwingung.

Operativ weiterhin überragend

Dass es sich bei der jüngsten Entwicklung der Microsoft-Aktie nur um einen gesunden Rücksetzer handelt, zeigt die operative Entwicklung des Unternehmens. Erst vor wenigen Tagen sorgte der Konzern mit seinem größten Zukauf der Firmengeschichte im Gaming-Bereich für Aufsehen. Microsoft will Zenimax Media – die Muttergesellschaft des großen US-amerikanischen Spieleentwicklers Bethesda Softworks – übernehmen. Bethesda Softworks produziert unter anderem die populäre und weltweit bekannte Videospielreihe "The Elder Scrolls".

Analysten im siebten Himmel

Diese operative Stärke von Microsoft wird auch von Analysten honoriert. Aktuell empfehlen 31 Analysten die Microsoft-Aktie zum Kauf und fünf stufen sie auf "Halten" ein. Kein einziger Analyst hat die Anteilscheine von Microsoft auf seiner Verkaufsliste.


Microsoft (WKN: 870747)

DER AKTIONÄR behält seine bullishe Einschätzung für das Microsoft-Papier bei. Anleger lassen die Gewinne laufen oder nutzen die Korrektur zum Neueinstieg.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern