+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Deutsche Telekom AG
19.09.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Der Nächste, bitte…

-%
Deutsche Telekom

In den vergangenen Tagen ist es ruhig geworden um die Deutsche Telekom. Doch die Situation beim DAX-Konzern bleibt spannend. Nach wie vor richten sich alle Augen auf die US-Tochter – noch immer hängt die Fusion von T-Mobile US mit dem Wettbewerber Sprint in der Schwebe. Die Kläger bekommen nun weitere Unterstützung.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich Pennsylvania den Gegnern der 26 Milliarden Dollar schweren Fusion angeschlossen hat. Damit klagen nun 17 Bundesstaaten und der District of Columbia. Sie befürchten, dass der Deal zu höheren Preisen für die Kunden führen wird.

Am 9. Dezember wird der Fall vor Gericht verhandelt. Offen bleibt, ob sich die Richter gegen die Entscheidung des Justizministeriums (DoJ) stellen. Das DoJ hatte den Deal unter Auflagen genehmigt. Allerdings hat der Fall Time Warner und AT&T gezeigt, dass die Entscheidung der US-Regierung nicht zwingend unantastbar bleiben muss.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die Klage verhindert nach wie vor den Abschluss des Deals. Eine Genehmigung bleibt aber das wahrscheinlichste Szenario. Derzeit hängt die Telekom-Aktie noch immer im Bereich um die 15-Euro-Marke fest. Konservative Anleger bleiben unverändert dabei.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Deutsche Telekom 555750
DE0005557508
- €

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.
Lynch III

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1