++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: cono0430/Shutterstock
18.04.2024 André Fischer

Der wachstumsstärkste KI-Markt

Effiziente KI-Anwendungen sind in der Lage, Prozesse mit enormer Geschwindigkeit zu beschleunigen. Dabei ist insbesondere generative künstliche Intelligenz (= Generative AI) eine umwälzende transformative Technologie – wie das Smartphone oder die Anfänge des Internets. Die globalen Venture-Investitionen in Generative AI haben sich im Zeitraum von 2017 bis 2023 um gut 2.800 Prozent von 1,0 auf 29,1 Milliarden Dollar ausgeweitet. Das führt aller Voraussicht nach zu Technologiesprüngen, die im Zeitraffertempo ablaufen.

In welchem Sektor besteht aber das größte Potenzial? Konkret: Die Waffensysteme der Zukunft sind wegen der schieren Datenfülle und des hohen Tempos für Menschen nicht mehr ohne KI beherrschbar. Gemäß der Aussage von Militärinsidern sei die Hardware in kriegerischen Auseinandersetzungen inzwischen ausgereift; in Zukunft gehe es nur noch um die Software. Angesichts der sich stetig verschärfenden weltweiten Brandherde (Russland/Ukraine; Israel/Iran; China/Taiwan) drängt KI jetzt mit aller Macht in den Bereich Verteidigung/Zivilschutz vor.

In meinem Aktien-Report „KI – die neue Microsoft“ beschreibe ich einen KI-Trendsetter, der im Bereich Generative AI zuletzt einen Durchbruch erzielt hat, der eine Vielzahl von Branchen verändern könnte. Angesichts des hohen Wachstums könnten die Gewinnschätzungen der Analysten zeitnah klar übertroffen werden.

Zum Report

Künstliche Intelligenz, KI, Aktienreport, Microsoft
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern