Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Apple
20.10.2021 Timo Nützel

Apple: Aktie mit neuem Schwung

-%
Apple

Die am Montagabend neu vorgestellten Apple-Produkte kommen bei den Anlegern gut an. Seit Wochenbeginn steht die Aktie des iPhone-Riesen deutlich im Plus. Zudem hat sie auf ihrem Weg nach oben zwei Kaufsignale generiert. Nun gilt es noch diese wichtige Marke zu überwinden.

Seit Anfang Oktober hat die Apple-Aktie endlich wieder Fahrt aufgenommen. Zuvor stürzte sie vom neuen Rekordhoch bei 157,26 Dollar um über zwölf Prozent ab und setzte schließlich wie vermutet an der massiven Unterstützungszone zwischen 137,07 und 138,79 Dollar zurück.

Nach einem darauffolgenden Rebound-Versuch fiel der Wert erneut an diesen Bereich. Er konnte jedoch ein zweites Mal erfolgreich verteidigt werden und es folgte letzte Woche eine Erholungsbewegung über den Widerstand am Januar-Hoch bei 145,09 Dollar. Dieses Kaufsignal wurde am gestrigen Dienstag nochmals verstärkt, als der Titel die 50-Tage-Linie bei 147,11 Dollar überschritt.

Nun gilt es den mehrfach angelaufenen Widerstand an der 150-Dollar-Marke zu überwinden. Dann würde nicht nur ein weiteres Kaufsignal ausgelöst werden, sondern stünde der Titel auch in einem schwach gehandelten Preisbereich (siehe Chart). Kurse neigen solche Zonen zügig zu verlassen. Ein dynamischer Anstieg bis an das Rekordhoch wäre somit recht wahrscheinlich.

Chart von tradingview.com
Apple in Dollar

Endlich ist in die Apple-Aktie wieder Schwung gekommen. Des Weiteren steht sie kurz vor dem wichtigen Befreiungsschlag. Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei. Neueinsteiger warten auf das charttechnische Kaufsignal.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6