++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
06.11.2019 Nicola Hahn

Alphabet-Aktie: Jetzt läuft es

-%
Alphabet

Trotz eher gemischter Zahlen ist es der Alphabet-Aktie diese Woche gelungen auf ein neues Allzeithoch bei 1299,20 Dollar zu klettern. Damit ist der Aufwärtstrend voll intakt. Kann die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen jetzt fortgesetzt werden? Die Analysten sind jedenfalls weiterhin überwiegend bullish.

Analyst Mark Mahaney von RBC Capital Markets hat die Einstufung am Freitag auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 1.500 Dollar belassen. Dabei hob er positiv die geplante Übernahme des Fitnessarmband-Pioniers Fitbit hervor. Dies sei ein logischer Schritt und würde Synergien bei beiden Unternehmen hervorrufen.

Der Google-Konzern hatte vergangene Woche die Katze aus dem Sack gelassen und seine Übernahmeofferte für Fitbit platziert. Mahaney betonte allerdings auch, dass man der Übernahme nicht allzu viel Beachtung schenken sollte. Fakt ist nämlich: Alphabet zieht damit nur seinen Konkurrenten Apple und Samsung nach, um auch den rasant wachsenden Markt der sogenannten Wearables abzudecken.


Die Alphabet-Aktie hat aktuell einen Lauf, profitiert aber auch vom positiven Gesamtmarktumfeld. Dass die Aktie trotz gemischter Zahlen auf ein neues Rekordhoch geklettert ist, zeugt von hoher relativer Stärke. DER AKTIONÄR empfiehlt Anlegern an Bord zu bleiben. Die langfristigen Wachstumsaussichten stimmen und der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt.

Alphabet (WKN: A14Y6F)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern