++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
22.11.2021 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard: CEO spricht von Rücktritt

-%
Activision Blizzard

Der Sexismus-Skandal bei Activision Blizzard hat auch den CEO Bobby Kotick erfasst, was die Talfahrt der Gaming-Aktie noch einmal beschleunigt hat. Alleine in der vergangenen Handelswoche mussten die Anleger einen Kursverlust von über zehn Prozent verkraften – und jetzt denkt der CEO auch noch über seinen Rücktritt nach.

Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat Kotick am Freitag in einem Meeting mit seinen Geschäftsführern die Möglichkeit seines Rücktritts in den Raum gestellt, wenn die internen Probleme nicht schnell gelöst werden können.

Kotick sieht sich aufgrund seines Umgangs mit den Sexismus-Vorwürfen der Kritik von Activision-Mitarbeitern, Investoren und Geschäftspartnern ausgesetzt. Einige Mitarbeiter und Investoren haben bereits seinen Rücktritt gefordert, da er seit Längerem über die internen Vorgänge Bescheid gewusst haben soll, aber nicht handelte – ein Detail, das aktuell auch die US-Börsenaufsicht SEC interessiert.

Die günstigeren Kurse der Aktie von Activision Blizzard sind auf den ersten Blick verlockend. Bevor die internen Probleme jedoch nicht beseitigt sind, sollten Anleger von einem Investment Abstand nehmen.

Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern