Tipps für eine Jahresendrally 2023
Foto: Börsenmedien AG
10.05.2021 Emil Jusifov

SAP: Gleich 25 Mal Kaufen!

-%
SAP

Die Technologiewerte sind zuletzt wieder etwas unter Druck geraten. Ein Grund dafür sind die steigenden Zinssorgen der Anleger. Keine Ausnahme bildet hier auch die Aktie des Softwareriesen SAP, die knapp fünf Prozent unter dem Jahreshoch notiert. Geht es nach Analysten, dann besteht weiterhin kein Anlass zur Sorge.

Laut Bloomberg empfehlen aktuell 25 Experten die SAP-Papiere zum Kauf, acht raten zum Halten und nur vier sprechen eine Verkaufsempfehlung aus. Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei 128,94 Euro. Das entspricht einem Kurspotenzial von über elf Prozent.

Seitwärtsbewegung könnte sich fortsetzen

Trotz der heutigen Verluste von knapp 0,8 Prozent notiert die SAP-Aktie wieder über der 200-Tage-Linie, die bei 114,85 Euro verläuft. Gelingt es den Bullen, sich ich in den nächsten Tagen über diesem wichtigen Support zu halten, dann könnten neue stärkere Kaufimpulse bei der Aktie entstehen. Die nächsten wichtigen Widerstände wären dann die 120-Euro-Marke, das April-Hoch bei 121,00 Euro und die obere Kante der Oktober-Kurslücke bei 121,60 Euro.

Nach unten dienen die Horizontale bei 112,80 Euro und die psychologisch wichtige Marke bei 110 Euro als Unterstützungen. Bei einem Abrutschen unter die 110-Euro-Marke, dürfte die 50-Tage-Linie bei 108,60 Euro nicht unterschritten werden. Sonst droht ein weiterer Abverkauf in Richtung der 100-Euro-Marke.

Das übergeordnete charttechnische Bild und die aktuelle Marktlage sprechen momentan eher für eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung, die zwischen 110 und 120 Euro verlaufen dürfte.

SAP (WKN: 716460)

Aus fundamentaler Sicht bleibt DER AKTIONÄR für die SAP-Papiere sehr optimistisch. Charttechnisch sollten die Bullen in den nächsten Wochen mit einer Seitwärtsbewegung im Bereich zwischen 110 und 120 Euro rechnen. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8

Willkommenspaket einfach börse 10+23 Regel Nummer 1 Jetzt sichern