Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Microsoft
03.09.2020 Emil Jusifov

Microsoft: Die Rallye sollte weitergehen!

-%
Microsoft

Zu den großen Überfliegern der coronabedingten Rallye gehört zweifelsfrei der Tech-Gigant Microsoft. Seit dem März-Tief kommt das Papier auf ein Kursplus von 73 Prozent. Nun hat die Aktie des Softwareriesen eine neue Bestmarke aufgestellt.

Im regulären Mittwochshandel erreichten die Anteilscheine von Microsoft ein neues Allzeithoch bei 232,86 Dollar und lösten damit ein neues Kaufsignal aus. Aktuell notiert die Aktie in einem schwachen Marktumfeld wieder unter der 230-Dollar-Marke. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 230 Dollar, sollte der Fortsetzung der Rallye in Richtung 250 Dollar nichts mehr im Wege stehen.

Beflügelt wird die Rallye unter anderem durch die Pläne von Microsoft, den populären Video-Dienst TikTok zu übernehmen. Zuletzt wurde ein möglicher Deal jedoch immer fraglicher, da China per Gesetz den Technologie-Export einschränken möchte. TikTok teilte mit, sich an die chinesischen Gesetze halten zu wollen.
Microsoft (WKN: 870747)

DER AKTIONÄR hält die Fortsetzung der Rallye bei Microsoft für wahrscheinlich – mit oder ohne den TikTok-Deal und bleibt für das Papier des Softwareriesen bullish. Anleger lassen ihre Gewinne laufen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3