10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Microsoft
09.09.2019 Nicola Hahn

Microsoft-CEO verkauft Aktien

-%
Microsoft
Foto: Microsoft

Die Microsoft-Aktie zählt zu den absoluten Top-Werten dieses Jahr. Mehr als 45 Prozent hat die Aktie bereits seit Jahresanfang zugelegt. Damit konnte sie den S&P 500 deutlich outperformen. Dieser hat im gleichen Zeitraum rund 18 Prozent zugelegt. Den kräftigen Kursanstieg hat CEO Satya Nadella nun für den Verkauf eines großen Aktienpakets genutzt. Sollten es ihm Anleger gleichtun?


Laut der US-amerikanischen Wochenzeitschrift Barrons, soll Nadella am vergangenen Mittwoch Aktien im Wert von rund 13,7 Millionen Dollar verkauft haben. Nach der Transaktion besitzt er laut der Meldung immer noch 1,1 Millionen Aktien.


Insiderverkäufe sind in der Regel nie ein gutes Zeichen, allerdings kann man in diesem Fall getrost davon ausgehen, dass es sich um reine Gewinnmitnahmen handelt.


Der Anleger-Liebling

Der Technologiekonzern gilt als absoluter Anleger-Liebling dieses Jahr. Das Cloud-Geschäft läuft auf Hochtouren. Der Umsatz in diesem Segment betrug alleine im letzten Quartal satte 44 Milliarden Dollar.


statista
statista

Neben der Cloud bespielt Microsoft auch die Bereiche Software und Gaming, die ebenfalls noch erhebliches Wachstumspotenzial vorzuweisen haben.


Anleger sollten wissen, dass die Microsoft-Aktie mit einem KGV von rund 27 kein Schnäppchen ist. Allerdings besticht der Konzern mit einer Bandbreite an attraktiven Wachstumsmöglichkeiten. Anleger tun es Nadella nicht gleich und lassen Gewinne weiterlaufen.   

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern