7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Getty Images
09.09.2020 Andreas Deutsch

Amazon und Co: Historische Verluste

-%
Amazon.com

Der Ausverkauf an der Wall Street hat den Börsianern schmerzhaft vor Augen geführt, dass die Börse keine Einbahnstraße ist. Die Kursverluste der Big Techs in den vergangenen drei Tagen belaufen sich auf über eine Billion Dollar. Amazon verlor exakt 191 Milliarden Dollar Börsenwert. Dabei riss der von März an gültige Aufwärtstrend.

„Der jüngste Ausverkauf ist unverändert eine Korrektur, ein Rückfall war nahezu unvermeidlich geworden“, so Mathieu Savary, Analyst bei BCA Research. Zuvor war es, von wenigen schwachen Tagen abgesehen, monatelang besonders bei Tech-Aktien aufwärts gegangen. Amazon hatte sich seit dem Crash im März bis Anfang September im Kurs verdoppelt.

Foto: Getty Images

Nun allerdings mahnt die Charttechnik zur Vorsicht: Nach dem Bruch des Aufwärtstrends könnte es kurzfristig bis auf die 100-Tage-Linie (2.814,50 Dollar) runtergehen. Hält diese Marke nicht, rückt als nächstes die horizontale Unterstützung bei 2.500 Dollar in den Fokus. Die 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei 2.363,18 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Kurzfristig kann es an der Börse noch einmal rappeln, doch das große ganze Bild stimmt weiterhin: Angesichts von Null-Renditen an den Anleihenmärkten sind Aktien alternativlos. Unternehmen wie Amazon profitieren stark von der Zeitenwende zu noch viel mehr E-Commerce, Streaming und Home-Office. Korrekturen wie derzeit sind klasse Kaufchancen. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1