7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Getty Images
18.05.2021 Benedikt Kaufmann

Amazon: Dieses Kursziel toppt alles

-%
Amazon.com

Jeff Bezos hat erneut Amazon-Aktien verkauft – und zwar im Wert von 1,7 Milliarden Dollar. Zwar hält der Amazon-Gründer noch immer rund zehn Prozent der Anteile des E-Commerce-Giganten und ist mit einem geschätzten Vermögen von 190 Milliarden Dollar aktuell der reichste Mann der Welt. Doch aus den 1,7 Milliarden Dollar hätte auch das Doppelte werden können, meint dieser Analyst.

Brian Nowak von Morgan Stanley kommt in einem bullischen Szenario auf ein Kursziel von 6.000 Dollar für die Amazon-Aktien. Laut dem Experten soll dieses Ziel bereits 2023 erreicht werden.

Nowak kommt auf diesen Wert, da er Amazon im Vergleich zu anderen Konzernen unterbewertet sieht. So liegt das PEG-Ratio (Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis) auf Basis des erwarteten Gewinns von 2022 bei 1,2 – was rund 30 Prozent günstiger ist als der Medianwert der Tech-Peergroup.

Wenn man Amazon ein PEG-Ratio von 2 bis 2,5 zutraut, wie es auch andere US-Mega-Caps vorweisen, kommt man schnell auf einen Preis von 5.000 bis 6.000 Dollar. Für sein aktuelles mittleres Kursziel von 4.500 Dollar legt der Morgan-Stanley-Analyst ein PEG-Ratio von 1,7 an.

Das Kursziel des AKTIONÄR liegt aktuell bei 3.600 Euro, was einem Kurspotenzial von 33 Prozent entsprechen würde. Das Fazit lautet daher weiterhin: Gewinne laufen lassen und den aktuellen

Amazon.com (WKN: 906866)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1