+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
18.09.2020 Emil Jusifov

AKTIONÄR-Tipp Etsy: Einfach nur wow!

-%
ETSY

Die Korrektur ist auch an Etsy nicht spurlos vorbeigegangen. In der Spitze verlor das Papier des Anbieters von E-Commerce-Diensten satte 26 Prozent. Aus charttechnischer Sicht bahnt sich nun ein aussichtsreicher Einstiegszeitpunkt an.

Die Etsy-Aktie notiert aktuell bei 109,23 Dollar. Setzt sich der kurzfristige Abwärtstrend fort, dann sollten spätestens an der 100-Dollar-Marke – charttechnisch wie psychologisch ein wichtiger Support – die Bären gestoppt werden.

Auch aus operativer Sicht spricht aktuell vieles für die Rückkehr der Bullen. Laut aktuellen Schätzungen könnte der Markt für Atemschutzmasken bis 2026 21,6 Milliarden Dollar schwer sein. Ein Profiteur dieser Entwicklung ist Etsy, denn die Nachfrage nach handgemachten Atemschutzmasken ist aktuell ungebrochen hoch.

Bullishe Analysten

Diese fundamentale Stärke von Etsy ist auch Analysten nicht entgangen. 16 von 17 Analysten empfehlen die Aktie von Etsy zum Kauf. Nur einer stuft das Papier auf "Verkaufen" ein. Das durchschnittliche Kursziel der Experten ist 152,53 Dollar. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von knapp 40 Prozent.

ETSY (WKN: A14P98)

Auch DER AKTIONÄR sieht beim Etsy-Papier noch viel Luft nach oben und empfiehlt die Aktie unverändert zum Kauf. Der E-Commerce-Anbieter ist ein Coronaprofiteur mit großem Wachstumspotenzial. Investierte bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ETSY - €

Jetzt sichern