++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Getty Images
01.02.2024 Benedikt Kaufmann

Etsy: Nur ein Strohfeuer – oder steckt mehr dahinter?

-%
Etsy Inc.

Die Aktie von Etsy legt heute im frühen Handel rund elf Prozent zu, nachdem ein Partner des Hedgefonds Elliot Investment Management in den Verwaltungsrat berufen wurde.

Der Elliott-Partner Marc Steinberg wird offiziell ab dem 5. Februar dem sogenannten „Board of Directors“ und dem Prüfausschuss von Etsy angehören, verkündete der Online-Marktplatz in einer Pressemitteilung am Donnerstag. Der aktivistische Hedgefonds hält laut Bloomberg einen Anteil von rund 13 Prozent an Etsy. 

Laut dem Etsy-CEO Josh Silverman, bringt Steinberg einzigartige und wertvolle Erfahrungen als Investor und Vorstandsmitglied in den Bereichen Technologie, digitale Medien und E-Commerce mit. „Wir haben Marc kennengelernt und schätzen seine Leidenschaft für die Mission von Etsy und seine Begeisterung für die zukünftigen Wachstumsmöglichkeiten“, lässt er verlauten.

Bei Elliott ist Steinberg derzeit für öffentliche und private Kapitalbeteiligungen in einer Reihe von Branchen verantwortlich, darunter die Bereiche Technologie, Medien und Telekommunikation. Derzeit ist er Mitglied des Verwaltungsrats von Pinterest sowie von drei privaten Unternehmen.

Seit 2018 hat Etsy drei neue Vorstandsmitglieder aufgenommen. Mit Steinbergs Ernennung erhöht sich die Größe des Vorstands von Etsy auf zehn Mitglieder, darunter neun unabhängige Direktoren.

Etsy Inc. (WKN: A14P98)

Die Ernennung von Steinberg könnte angesichts seiner Erfahrung das Wachstum des Etsy-Marktplatzes wieder ankurbeln. Die Aktie von Etsy treibt das an. Allerdings rät DER AKTIONÄR vorerst Abstand zu halten und nicht ins fallende Messer zu greifen, die Begeisterung der Anleger dürfte sich schnell wieder legen. Zahlen von Etsy gibt es voraussichtlich am 28. Februar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Etsy Inc. - €

Jetzt sichern