++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Der Aktionär TV
29.07.2021 Thomas Bergmann

Nach Fed-Entscheidung – DAX müht sich wie das Eichhörnchen

-%
DAX

Die Sitzung der US-Notenbank am Mittwochabend verlief ohne größere Überraschungen. Zwar stellte Fed-Chef Powell intensivere Tapering-Diskussionen in Aussicht, vorerst bleibt aber alles beim Alten. Das Inflationsdebatte scheint völlig in den Hintergrund gerückt, was sich in erneut sinkenden Marktzinsen widerspiegelt. Der DAX profitiert davon.

Kurz vor 12 Uhr legt der DAX 0,3 Prozent auf 15.620 Punkte zu. Er notiert damit wieder einigermaßen komfortabel oberhalb der wichtigen Unterstützung von 15.500, noch aber 200 Zähler vom Allzeithoch entfernt. Auf kurze Sicht wäre ein Anstieg über das 5-Tages-Hoch bei 15.681 wichtig, um zumindest die Chance auf einen Test des Rekordhochs zu ermöglichen.

DAX (WKN: 846900)

Die geringere Volatilität am deutschen Aktienmarkt ist möglicherweise ein Vorbote einer Sommerflaute. Historisch betrachtet tendiert der Markt in den Monaten August und September zur Schwäche.

Für einen Inline-Optionsschein ist das aktuelle Umfeld optimal. Mehr zur Empfehlung des AKTIONÄR im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern