Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Der Aktionär TV
15.10.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX im Crash-Modus – Apple, Tesla, Nio, Fastly, Nel, Siemens und Metro im Fokus

-%
DAX

Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street und aus Asien stehen auch die Kurse in Deutschland unter Abgabedruck. Im frühen Handel fällt der DAX zeitweise auf 12.700, nachdem er sich am Vortag noch knapp oberhalb von 13.000 halten konnte. Neben der schwindenden Hoffnung auf ein neues US-Konjunkturpaket noch vor den Wahlen sind es die stark steigenden Corona-Zahlen, welche die Investoren nervös machen.

Nervös dürften die Aktionäre des Cloud-Anbieters Fastly sein. Das Unternehmen, das TikTok als größten Kunden hat, ist nachbörslich um rund 30 Prozent gefallen, nachdem die Umsatzprognose für Q3 gesenkt wurde. Apple hat gegen den Trend zulegen können, genauso wie Nio oder Tesla.

Erfahren Sie mehr über die Gründe in "Märkte am Morgen" bei DER AKTIONÄR TV. Darüber hinaus behandeln wir alle weiteren wichtigen Themen aus der Nacht und vom Morgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8