+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
10.12.2019 Thomas Bergmann

DAX unter 13.000: Kapitulieren jetzt die Bullen?

-%
DAX

In dieser Woche geht es Schlag auf Schlag: Auf die EZB- und die Fed-Entscheidung folgen die Wahl in Großbritannien und das Zoll-Ultimatum. Viele Anleger suchen deshalb das Weite - der DAX notiert zur Stunde unterhalb von 13.000 Punkten. Sollte dieses Verkaufssignal länger Bestand haben, sind weitere Verluste programmiert.

DAX (WKN: 846900)

Am deutschen Aktienmarkt setzen sich am Dienstag die Vortagesverluste fort. Mittlerweile hat der DAX mit dem Sturz unter 13.000 ein neues Verkaufssignal generiert. Ein solches gibt es auch vom Directional Movement Indicator, der in den vergangenen Monaten ganz verlässliche Signale lieferte.

Sollte kein schnelles Rebreak gelingen, dürfte der DAX weiter korregieren. Die nächsten Anlaufzonen liegen bei 12.630 respektive 12.500 Punkten. Wird auch dieser Bereich unterschritten wartet die 200-Tage-Linie.

DER AKTIONÄR bleibt trotz der eingetrübten Stimmung vorerst an der Seitenlinie. Sollte es urplötzlich gute News zum Handelsstreit geben, würde sich eine Short-Empfehlung genauso schnell in Luft auflösen. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern