+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.09.2021 Maximilian Völkl

DAX setzt Erholung fort - Bangen vor der Fed-Sitzung

-%
DAX

Der DAX arbeitet weiter an der Aufholjagd nach dem schwachen Wochenauftakt. Mit dem erneuten Kursplus von derzeit etwa 0,8 Prozent hat der deutsche Leitindex die am Montag entstandene Gap bereits wieder geschlossen. Von nachhaltiger Entspannung lässt sich im Vorfeld der wichtigen Fed-Sitzung am heutigen Mittwochabend aber noch nicht sprechen.

Der Evergrande-Schock, der die Börsen zu Wochenbeginn erfasste, scheint nach und nach zu verfliegen. Doch sollte die Fed nun Signale für das Tapering, also dem nahenden Ende der milliardenschweren Anleihekäufe, senden, könnten die Märkte erneut unter Druck geraten. Wie Anleger angesichts der aktuell hohen Volatilität handeln sollten, welche Marken jetzt wichtig sind und was es zum DAX sonst zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern