++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: iStockphoto
18.05.2022 Maximilian Völkl

DAX schnauft durch – wird das Kaufsignal bestätigt?

-%
DAX

Nach der deutlichen Erholung der vergangenen Tage schnauft der DAX am Mittwoch durch. Trotz starker Vorgaben von der Wall Street gibt es für den deutschen Leitindex keinen neuen Schwung, er notiert quasi unverändert. Nach dem jüngsten Sprung über den Abwärtstrend und die 50-Tage-Linie ist die Verschnaufpause aber als durchaus gesund zu bewerten.

Sollte der DAX sich weiter oberhalb der 14.000-Punkte-Marke halten und auch oberhalb des Abwärtstrends notieren, wäre das ein starkes Zeichen. Zeitnah sollten dann wieder höhere Kurse folgen, zumal aktuell bereits leicht positive Nachrichten ausreichen, um neue Käufer anzulocken. Ob Anleger sich jetzt schon neu positionieren sollten und was zum DAX sonst noch wichtig ist, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern