++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Shutterstock
02.06.2021 Maximilian Völkl

DAX nach dem Rekordhoch - Bullenfalle oder neue Rallye?

-%
DAX

Nach dem Rekordhoch am Dienstag hat der DAX am Mittwoch im Bereich der 15.600-Marke eröffnet. Wichtig ist nun, dass der Ausbruch aus der Seitwärtsrange der vergangenen Wochen bestätigt wird. Gute Konjunkturdaten aus den USA sorgen dabei einerseits für Optimismus rund um die Wirtschaft, andererseits befeuern sie aber auch wieder die Angst vor steigenden Zinsen.

Das Spannungsfeld rund um den DAX bleibt somit bestehen. Noch ist nicht endgültig klar, ob das neue Allzeithoch lediglich eine Bullenfalle war oder ob der nachhaltige Ausbruch gelungen ist - auch, wenn sich das Bild langsam aufhellt. Im aktuellen DAX-Check erfahren Anleger, auf welche Marken es jetzt ankommt und ob sich eine neue Long-Position bereits wieder anbietet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern