+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.09.2021 Maximilian Völkl

DAX mit wackliger Erholung: Shutdown, Zinsen, Evergrande und Co – die Risiken bleiben groß

-%
DAX

Mit einem leichten Plus setzt der DAX am Donnerstag seinen Erholungsversuch zunächst fort. Doch angesichts der zahlreichen Risikofaktoren mit drohendem Shutdown und möglicher Zahlungsunfähigkeit in den USA, der Energiekrise und dem Evergrande-Schock in China sowie steigenden Anleiherenditen kann noch lange nicht von einem Befreiungsschlag gesprochen werden.

Noch immer bewegt sich der DAX in seiner breiten Seitwärtsrange. Offen bleibt, ob die Bären angesichts der Risiken die Überhand gewinnen oder ob die Bullen wegen weiter fehlender Alternativen zum Aktienmarkt doch einen neuen Anlauf auf das Rekordhoch starten können. Auf welche Marken Anleger nun achten müssen und was für den DAX sonst noch wichtig ist, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern