+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
18.01.2022 Maximilian Völkl

DAX mit tiefroten Vorzeichen: Zinsangst nimmt zu – Berichtssaison als Rettungsanker?

-%
DAX

Nach dem stabilen Wochenstart kommt der DAX am Dienstag wieder massiv unter Druck. Mit einem Minus von mehr als 1,5 Prozent fällt der deutsche Leitindex sogar unter 15.700 Punkte. Angesichts steigender Anleiherenditen nimmt die Zinsangst wieder zu, vor allem Tech-Werte stehen entsprechend unter Druck.

Mit dem Durchbrechen des Unterstützungsbereichs bei 15.800 Punkten hat sich das Chartbild nun wieder eingetrübt. Hoffnung macht allerdings der Beginn der Berichtssaison. Mit starken Zahlen könnten die Unternehmen wieder neue Euphorie auf Seiten der Anleger entfachen. Auf was es beim DAX sonst ankommt, welche weiteren charttechnischen Marken nun wichtig sind und wie sich Anleger positionieren sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern