++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
14.01.2020 Thomas Bergmann

DAX in der Achterbahn: 28 Punkte haben gefehlt ...

-%
DAX

Trotz der guten Vorgaben aus den USA geht es für den DAX am Dienstag erst einmal bergab. Zeitweise sind es 100 Zähler, die er vom Hoch aus verliert. In der Zwischenzeit hat sich der deutsche Leitindex wieder berappelt, und eine alte Ausbruchsmarke zurückerobert. Die Frage ist: Gelingt der Ausbruch endgültig oder müssen DAX-Anleger bald wieder kleinere Brötchen backen.

DAX (WKN: 846900)

Der DAX fiel heute Vormittag auf 13.362 Punkte und hätte damit beinahe das Gap bei 13.334 geschlossen. Optimal wäre es gewesen, wenn er die Lücke zugemacht und danach gedreht hätte. So bleibt ein Wermutstropfen.

In der Zwischenzeit ist der deutsche Leitindex wieder auf 13.450 gestiegen und damit über das alte Ausbruchsniveau bei 13.426 Punkten. Um den US-Börsen auf ihrer Rekordfahrt folgen zu können, müsste sich der DAX in den nächsten Tagen darüber etablieren. Gelingt ihm das, winkt ein Anstieg bis 13.800/13.900.

DER AKTIONÄR ist seit ein paar Tagen long im DAX. Mehr zum Produkt im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern