Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: IMAGO
20.04.2022 DER AKTIONÄR

Börsenlegende Kostolany: "An der Börse ist alles möglich – auch das Gegenteil!"

An der Börse ist nichts vorhersehbar – davon war Börsenlegende André Kostolany überzeugt. Und der gebürtige Ungar wurde zeit seines Lebens oft genug in seiner Meinung bestätigt. Geboren 1906, erlebte er die Goldenen Zwanziger, den Börsenkrach 1929, den Zweiten Weltkrieg und die Nachkriegszeit. Dabei blieb „Kosto“ stets von der Börse fasziniert. Seinen Klassiker „Geld, das große Abenteuer“ gibt es jetzt als Neuauflage im Börsenbuchverlag.

„Geld, das große Abenteuer“ liefert eine brillante Lektion in Sachen Börsenkunde – von Tendenzen über Kursentwicklungen bis hin zu Charts, Bilanzen und vielem mehr. Mal lachend, mal weinend berichtet Börsenlegende André Kostolany von gelungenen und missratenen Börsenabenteuern – seinen eigenen als auch die von anderen. Auch heute sind seine Weisheiten noch auf die Märkte übertragbar und haben rein gar nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Lesen Sie also selbst, warum er die Börse mit Monte Carlo verglich, welche Spielregeln für ihn bei der Geldanlage am wichtigsten waren oder was es mit seinem Credo „Timing is Money“ auf sich hatte.

Immer auf dem neusten Stand mit dem PLASSEN-Buchverlage-Newsletter. Freuen Sie sich auf informative Bücher, Autoren und exklusive Vorteile.
Außerdem: spannende Interviews, wissenswerte Inhalte, Leseproben vor der Veröffentlichung neuer Werke und vieles mehr. Jetzt anmelden und von Beginn an dabei sein.

Das Must-read für alle Börsenfans

Mit den bekannten Weisheiten wie „Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief“ oder „Wer Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen“ verstand es André Kostolany wie kein Zweiter, die Börse als einen spannenden Ort voller unvorhergesehener Dinge zu erklären und Laien dafür zu begeistern.

Doch Kostolany wäre nicht er selbst gewesen, wenn er Ihnen nicht auch die richtigen Strategien an die Hand gegeben hätte, um auf diese unvorhergesehenen Dinge reagieren zu können. So bleibt „Geld, das große Abenteuer“ ein absolutes Must-read für alle Börsenfans und darf in keiner Börsenbuchsammlung fehlen. Lernen Sie vom Meister persönlich!

Zum Börsenklassiker