++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
07.08.2019 Thomas Bergmann

Update: Die DAX-Ampel schaltet auf Rot um!

-%
DAX

Mit Handelseröffnung der Vorbörse in New York läuft am Nachmittag am deutschen Aktienmarkt eine neue Verkaufswelle an. Der DAX fällt zwischenzeitlich auf 11.559 Punkte und damit noch unter das Tief vom Vortag. Sollte sich die Situation nicht schlagartig verbessern, droht ein nachhaltiger Bruch der wichtigen 200-Tage-Linie. Dann dürfte sich der Abwärtstrend noch beschleunigen.

DAX (WKN: 846900)

Am Vormittag hatte der DAX noch eine Gegenbewegung gestartet, doch wie schon am Vortag scheint es beim Versuch zu bleiben. Immerhin kann sich der deutsche Leitindex gegen 16:15 Uhr etwas erholen. Die wichtige 200-Tage-Linie rückt damit wieder in Reichweite.

Ein Schlusskurs unterhalb der 200-Tage-Linie, eventuell sogar unterhalb des gestrigen Tiefs, hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit schlimme Folgen. Dann würde das März-Tief bei 11.300 Punkten in den Fokus rücken. Findet der Abschwung auch hier kein Ende, wäre die 11.000-Punkte-Marke der nächste Anlaufpunkt.

Der DAX kämpft. Er kämpft um die wichtige 200-Tage-Linie. Sollte er unterliegen, drohen weitere Kursverluste. In diesem Fall empfiehlt sich ein Short-Produkt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern