++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
31.08.2020 Thomas Bergmann

DAX: Warren Buffett als Unterstützer

-%
DAX

Warren Buffett hat wieder einmal zugeschlagen. Am Sonntag meldete seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway, jeweils fünf Prozent an den japanischen Handelsgesellschaften Tochu, Marubeni, Mitsubishi, Mitsui, und Sumitomo erworben zu haben. Die Börse in Tokio hat auf die Nachricht mit deutlichen Gewinnen reagiert und auch hierzulande greifen die Anleger zu Aktien. Der DAX hat sich von seinem Schwächeanfall vom Freitag gut erholt.

DAX (WKN: 846900)

Mit Kursen von um die 13.100 bewegt sich der DAX im Rahmen einer engen Handelsspanne seitwärts. Diese wird auf der Unterseite durch eine Horizontale bei 12.935 und auf der Oberseite durch die jüngsten Hochs bei 13.220 begrenzt. Entscheidend aus Sicht der Bullen ist ein nachhaltiger Sprung über die obere Begrenzungslinie sowie das Verlaufshoch bei 13.313.

DER AKTIONÄR ist mit seiner Long-Position am Freitag unglücklich ausgestoppt worden und zurzeit flat. Alles Weitere erfahren Sie im Video von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern