++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
01.08.2019 Thomas Bergmann

DAX trotzt den US-Börsen: Wie kann es jetzt weitergehen?

-%
DAX

Nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank hat der Dow Jones gestern Abend 333 Punkte verloren und die runde Marke von 27.000 Punkten durchbrochen. Fed-Chef Jerome Powell hatte den Leitzins wie erwartet um 25 Basispunkte gesenkt, jedoch weitere Zinssenkungen nicht explizit angesprochen. Der DAX hält sich trotz der schwachen Vorgaben einigermaßen stabil.

DAX (WKN: 846900)

Powell hat einige Anleger enttäuscht, die mit einem Zinsschritt um 50 Basispunkte gerechnet hatten. Das blieb er schuldig und auch die Ankündigung weiterer Schritte. Jetzt liegt es an der Politik, die Handelsstreitigkeiten zu beenden und damit den Bremsklotz der Weltkonjunktur zu beseitigen.

Eine Einigung bei den Vertragsgesprächen zwischen den USA und China blieb aus. Allerdings will man im August weiterverhandeln und die Chefunterhändler dann im September erneut zusammenkommen.

Technisch betrachtet ist der DAX angeschlagen. Welche Marken relevant sind, erfahren Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern