Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
27.08.2019 Maximilian Völkl

DAX schnauft durch – was machen Trump, Powell und Co?

-%
DAX

Nach den deutlichen Ausschlägen in den vergangenen Tagen kehrt beim DAX am Dienstag wieder etwas Ruhe ein. Doch Handelskrieg und Geldpolitik dürften auch in den kommenden Tagen für eine hohe Volatilität sorgen. Anleger warten nun gebannt auf Neuigkeiten von US-Präsident Donald Trump oder Fed-Chef Jerome Powell.

Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass einzelne Worte von Trump oder Powell ausreichen, um für große Ausschläge an den Märkten zu sorgen. Worauf Anleger jetzt achten sollten und welche Marken in dem schwierigen Umfeld wichtig werden, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0