++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: dirkbaltrusch/iStockphoto
01.03.2023 Michael Diertl

Sartorius: Das Ende der Korrektur steht bevor

-%
Sartorius Vz.

Seit gut drei Wochen geht es für die Sartorius-Aktie bergab. Das kommt nach einer Rally von über 40 Prozent seit Mitte Oktober nicht überraschend. Der Rücksetzer könnte sogar das nötige Krafttanken für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sein. Das nächste Kaufsignal ist kurz davor, ausgelöst zu werden.

Fast 16 Prozent hat die Sartorius-Aktie von ihrem Jahreshoch bei 375,50 Euro abgegeben. Doch nun befindet sie sich in einem interessanten Bereich, um den jüngsten Aufwärtstrend fortzusetzen.

Denn der Kurs befindet sich exakt zwischen dem 50%- und dem 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 319,00 respektive 305,50 Euro. Dieser Bereich stellt eine starke Unterstützung dar und könnte den nächsten Impuls nach oben einleiten.

Tradingview.com
Sartorius Tageschart

Zudem ist das Chartbild kurz davor, ein so genanntes Golden Cross auszubilden. Dabei kreuzt der GD50 den GD200 von unten nach oben und erzeugt so ein starkes Kaufsignal.

Diese beiden charttechnischen Signale kombiniert, sprechen für eine baldige Trendwende. In diesem Fall ist das erste Ziel das Zwischenhoch bei 375,50 Euro, gefolgt von der runden 400-Euro-Marke.

Sartorius wird seine Schwächephase voraussichtlich bald beenden. Höhere Kurse sollten folgen. DER AKTIONÄR hat die Aktie bereits seit Februar 2022 auf der Empfehlungsliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sartorius Vz. - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern