+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

einfach börse-Podcast: Barren, Minen, Aktien – Alles rund ums Investieren in Gold

einfach börse-Podcast: Barren, Minen, Aktien – Alles rund ums Investieren in Gold
DER AKTIONÄR 27.01.2023, 15:30 DER AKTIONÄR

Es ist die wahrscheinlich älteste Assetklasse der Welt und übt seit Jahrtausenden eine Faszination auf Menschen aus: Gold. Unter Anlegerinnen und Anlegern gilt es insbesondere in Krisenzeiten als sicherer Hafen. Welche Formen es gibt, um in Gold zu investieren, und was dabei zu beachten ist, darüber sprechen die AKTIONÄR-Redakteure Benjamin Heimlich und Markus Bußler, verantwortlicher Redakteur von Goldfolio, in Folge 64 des einfach börse-Podcasts. Außerdem gehen sie der Frage nach, wieso Star-Investor Warren Buffett nicht viel von Gold hält.

Hier geht’s zur „Goldexperte Bußler“-YouTube-Playlist.

Aktuelle Ausgabe

Warum die Bullen noch nicht aufgeben

Nr. 52/25 + 01/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Whisky – Flüssiges Gold

Whisky ist mehr als Genuss – er ist eine eigenständige Anlageklasse. In „Whisky – Flüssiges Gold“ zeigt Philipp Racher, wie Einsteiger und Fortgeschrittene ein Whisky-Portfolio aufbauen: von Destillerie- und Jahrgangsselektion über Einkauf, Lagerung und Versicherung bis zu Handel, Auktionen und Exit. Mit Checklisten, Bewertungsmethoden und Fallstudien erklärt er Renditetreiber, typische Fallen und Strategien zur Absicherung. Ein praxisnaher Leitfaden für alle, die Sachwerte lieben und mit seltenen Abfüllungen nachhaltig Vermögen aufbauen wollen.

Whisky – Flüssiges Gold

Autoren: Racher, Philipp
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 23.07.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-087-4

Preis: 29,90 €