++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2016 Martin Utschneider

DAX: Etappenziel bei rund 10.200 Punkte

-%
DAX

Der DAX 30 macht sich für den Rest der Handelswoche auf den Weg in Richtung 10.200 Punkte.
Gestern konnten trotz der Unsicherheit bezüglich des Fed-Zinsentscheids alle wichtigen Unterstützungen gehalten werden.

Die sich gestern vorbörslich anbahnende Morning-Star Konstellation hat sich nun ausgebildet. Dazu auch ein kurzfristiger Aufwärtstrend.

Die an dieser Stelle schon seit Längerem thematisierte Inverse Schulter-Kopf-Schulter (Inverse SKS) – Formation nimmt nun Kurs in Richtung 10.800 Punkte.  Das erste Etappenziel bei rund 10.200 sollte dabei heute oder morgen erreicht werden.

Die klassische Charttechnik ist positiv gestimmt. Wie verhält sich die Markttechnik mit deren technischen Indikatoren? Bei konstantem Volumen bauen sowohl RSI als auch Stochastik die jeweilige überkaufte Situation ab.

Der MACD ist nach wie vor neutral. Das Obere Bollinger-Band öffnet sich etwas nach oben (10.099).
Der DAX hat sich nach der EZB-Sitzung (10.03.2016) stabilisiert und zudem an Stärke zurückgewonnen.

Der morgige Hexensabbat kann kommen.

Fazit:
• Inverse Schulter-Kopf-Schulter intakt (mittelfristiges Ziel: 10.800)
• Kurzfristiges Ziel (bis morgen) bei rund 10.200
• (Trailing-) Stopp-Loss: : 9.905, 9.837, 9.700, 9.581 (je nach individueller Risikoaffinität)

DAX-Analyse von DONNER & REUSCHEL vom 17.03.2016

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern