+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.08.2015 Maximilian Völkl

Allianz an DAX-Spitze: Gewinn überrascht – jetzt zuschlagen

-%
Allianz

Am Freitag hat die Allianz Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Nachdem die Aktie zunächst unter Druck gekommen war, hat sich das Blatt inzwischen gewendet. Am Montag führen die Papiere des Versicherers den DAX an. Die Analysten haben die Kursziele angehoben.

Im zweiten Quartal konnte die Allianz Umsatz und Gewinn steigern. Inzwischen haben sich mehrere Experten zu Wort gemeldet. Am Montag zeigen sich diese durch die Bank positiv überrascht. Dementsprechend wurden die Kursziele erhöht. Besonders bullish zeigt sich die Exane BNP, die das Kursziel von 160 auf 168 Euro angehoben hat. Die Einstufung lautet allerdings weiterhin „Neutral“.

Analyst Peter Eliot von Berenberg hat den fairen Wert für die Allianz-Aktie leicht von 162 auf 163 Euro erhöht. Sein Votum lautet jedoch „Buy“. Der Reingewinn des Versicherers habe die Markterwartungen übertroffen, so Eliot. Er sieht Spielraum für zusätzliche Kapitalrückflüsse im Jahr 2017. Weniger optimistisch ist die US-Bank JPMorgan. Die Einstufung ist weiterhin „Underweight“. Immerhin wurde das Kursziel von 144 auf 145 Euro erhöht.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktives Investment

DER AKTIONÄR bleibt unverändert bullish für die Allianz-Papiere. Mit einem KGV von 11 und einer Dividendenrendite von 4,5 Prozent ist die Aktie attraktiv bewertet. Die Aussichten für den Versicherer bleiben gut. Der Stopp wird auf 135 Euro nachgezogen.

(Mit Material von dpa-AFX)


Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern