++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2015 Jochen Kauper

VW-Aktie mit deutlichem Potenzial!

-%
Volkswagen

Die Autowerte stehen zu Wochenbeginn im Fokus der Anleger. Allen voran eine neue Studie von JPMorgan trieb die Kurse von VW, Daimler und BMW am Montag nach oben. Die Experten erklärten die Korrektur der deutschen Autobauer für überzogen, das Kursniveau der Aktien sei wieder attraktiv.

Foto: Börsenmedien AG

Ähnlich sieht das Analyst Daniel Schwarz von der Commerzbank. Er hat die Einstufung für Volkswagen auf "Buy" mit einem Kursziel von 278 Euro belassen. Es sei keine Überraschung, dass der Automobilkonzern wohl seine US-Absatzziele für 2018 für die Marke VW verpassen werde, schrieb Schwarz in einer Studie. Erst im Laufe des Jahres 2017 komme Unterstützung durch neue Modelle. Es wäre aber ein deutlich höheres Risiko, die Verkaufszahlen zu Lasten der Profitabilität künstlich hochzutreiben, so Schwarz. Da VW sein globales Absatzziel für 2018 bereits 2014 erreicht habe, sei er über die US-Entwicklung nicht allzu besorgt. Wichtiger seien die anhaltende Erholung in Europa und eine Stabilisierung in China.

Foto: Börsenmedien AG

  

Kaufen

Nach der scharfen Korrektur bis auf knapp 205 Euro hat die VW-Aktie wieder angezogen. Dabei traf das Papier auf eine ausgeprägte Unterstützung sowie die ansteigende 200-Tage-Linie. Das aktuelle Kursniveau bietet noch immer eine attraktive Einstiegschance. DER AKTIONÄR ist davon überzeugt, dass VW seine Probleme in den USA in den Griff bekommen wird. Auch die Rentabilität der Kernmarke VW-PKW sollte in nächster Zeit deutlich steigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern