++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
17.04.2015 Florian Söllner

Apple: Probleme bei Watch-Kapazität?

-%
DAX

Der Run auf die Apple Watch ist groß. Allerdings ist die smarte Uhr wohl erst ab Juni in den Shops erhältlich. Interessierte Kunden können das Gerät in den Apple Shops nur anprobieren. Online kann die Superuhr allerdings bestellt werden. Dem Vernehmen nach ist die Nachfrage nach der Smartwatch hoch.
Kunden müssen sich jedoch wohl im Hinblick auf die Auslieferung gedulden. Gerüchten zufolge hat Apple oder besser gesagt dessen Auftragsfertiger Quanta Probleme bei der Fertigung. Apple rechne demnach nur mit einer Fertigung von 1,25 bis 1,5 Millionen Geräten pro Monat, statt bisher 2,5 bis drei Millionen. Grund dafür sollen Lieferengpässe bei den von LG gefertigten Displays sein. Analysten rechnen zwischen März und Mai mit einer Produktion von nur etwa 2,3 Millionen Einheiten der Smartwatch – die Lieferzeit dürfte entsprechend hoch sein.

Die Apple Watch kommt gut an - auch in der Reaktion des AKTIONÄR. Dennoch darf die Bedeutung für die Gewinnentwicklung beziehungsweise die Aktie (noch) nicht überschätzt werden. Siehe auch neues DAF-Video:

 

Wichtiger als die Watch sind die Erfolge beim iPhone, das sich zuletzt vor allem in China einer hohen Beliebtheit erfreut. Der Marktanteil zwischen Dezember und Februar kletterte auf 28 Prozent. Die Schwäche bei der Apple-Aktie dürfte daher nur temporär sein.

Mehr zum Apple-Profiteur Dialog Semiconductor lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe 18/2015 (ab Freitag im ePaper)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern