+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.11.2014 Thomas Bergmann

Commerzbank-Aktie: Hier warten die nächsten Widerstände

-%
DAX

Die Aktie des Frankfurter Geldhauses hat sich im Zuge des starken Gesamtmarktes in den letzten Tagen sehr gut erholt. Seit ihrem Tief Mitte Oktober bei 9,92 Euro ging es um rund 24 Prozent nach oben und damit stärker als beim DAX. Um neues Potenzial freizuschaufeln, müsste die Commerzbank jedoch eine wichtige Widerstandszone überwinden.

Hürde 1

Zunächst einmal wartet bei 12,50 Euro ein relativ massiver Widerstand. Hier hatte sich die Commerzbank bereits im Juni vergebens die Zähne ausgebissen. Im September dieses Jahres gelang zwar zeitweise ein geringfügiger Ausbruch über diese Marke, doch letzten Endes mussten die Bullen erneut kapitulieren. Auch der Versuch, die 12,50 Euro Ende Oktober zu überwinden, scheiterte.

Hürde 2

Entsprechend bedeutend wäre ein Ausbruch über die Marke vn 12,50 Euro. Sollte dies jedoch gelingen, dürfte ein Anstieg bis 13 Euro nur reine Formsache sein. In diesem Bereich liegt die nächste Hürde auf dem Weg nach oben.

Hürde 3

Ein Überwinden der 13-Euro-Marke sollte den finalen Impuls für einen Anstieg bis in den Bereich von 14 Euro liefern. Im Anschluss hätte die Aktie Luft bis zum Jahreshoch bei 14,48 Euro. Allerdings wäre die Bank in diesem Fall doch schon sehr sportlich bewertet und damit das Potenzial für weitere Kursavancen beschränkt.

Im Sog des Gesamtmarkts

Der DAX steht kurz davor, das Jahreshoch bei 10.050 Punkten einzunehmen. Sollte das gelingen und eventuell der Ausbruch auf neue Höchststände, dann dürfte auch die Commerzbank mitziehen. Bei 14 Euro dürfte aber spätestens das Ende der Kursbewegung erreicht sein. Stopp bei 9,80 Euro setzen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern