Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
09.06.2021 Carsten Kaletta

WallStreetBets-Wert Clover Health: Aktie mit mehr als 100 Prozent (Wochen-)Plus

-%
Clover Health Inv...

Mit Clover Health hat die viel zitierte Reddit-Fraktion offenbar einen neuen Liebling gefunden. Nachdem die Aktie des Krankenversicherers am gestrigen Dienstag um unglaubliche 86 Prozent nach oben geklettert ist, setzt sich dieser irrationale Kursanstieg am Mittwoch – zumindest zu US-Handelsstart – fort. 

Stichwort "Kursanstieg": Temporär lag die Aktie am Dienstag sogar mit mehr als 100 Prozent im Plus. Und am Montag betrug der Zuwachs ebenfalls stattliche 32 Prozent. Dabei hatte die Aktie nach einem Leerverkaufsbericht von Hindenburg Research im Februar zu kämpfen gehabt. Laut des Analysehauses S3 Partners waren am Dienstag mehr als 40 Prozent der Aktien von Clover Health leerverkauft – und damit der perfekte Kandidat für das Reddit-Online-Forum, um einen Short-Squeeze zu verursachen.

Bevor Clover Health ins Visier der berüchtigten US-Trader-Gemeinde geraten ist, hatte das Unternehmen oft ein tägliches Handelsvolumen von unter zehn Millionen. Am Dienstag wechselten die Aktien des Unternehmens dann mehr als 700 Millionen Mal den Besitzer.

Die Aktie von Clover Health kann das frühe zweistellige Plus nicht transportieren und ist mittlerweile mit einem  Minus von sieben Prozent in die Verlustzone  gedreht und notiert bei 20,42 Dollar.

Clover Health Inv... (ISIN: US18914F1030)

Um es nochmal zu wiederholen –  DER AKTIONÄR sagt "Finger weg" von diesen Zocker-Aktien, die von den Reddit-Jüngern ausgelöste ungesunde, irrationale Kursbewegungen vollziehen. In unserer aktuellen Ausgabe (24/21), die ab heute Abend vorab online erhältlich ist, werden Anleger vielmehr bei ihrer Suche nach (langfristig) aussichtsreichen Werten fündig.