+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: iStockphoto
01.02.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Silber-Rallye mal 3

-%
Silber

Nach GameStop, AMC und Co haben die Privatanleger in den USA ein neues "Opfer" gefunden: Silber. Der Preis für die Feinunze ist am Montagmorgen erstmal seit vielen Jahren wieder über 30 Dollar gestiegen. Sollte der Kaufdruck anhalten, könnte das Edelmetall in den nächsten Tagen auf 33 bis 35 Dollar steigen. Wer das Risiko nicht scheut, kann durchaus den Hebel ansetzen. Mehr dazu im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.

Silber (ISIN: XC0009653103)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern