Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Deutsche Telekom
03.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Deutsche Telekom: Tochter verabreicht den Booster

-%
Deutsche Telekom

Am deutschen Aktienmarkt dominieren am Donnerstag die roten Vorzeichen. Positive Ausnahme ist hier die Deutsche Telekom, die mit einem Kursplus von rund drei Prozent die DAX-Gewinnerliste anführt. Aus technischer Sicht ergeben sich durch diesen Kurssprung gleich mehrere Kaufsignale.

Die T-Aktie profitiert von einem starken Ausblick der Tochter T-Mobile US (DER AKTIONÄR berichtete). Mit dem Anstieg am Donnerstag überwindet der DAX-Konzern nicht nur die 200-Tage-Linie bei 17,05 Euro, sondern auch das November-Hoch bei 17,20 Euro.

Die nächste Widerstandszone türmt sich bereits bei 17,50 bis 17,75 Euro Euro auf. Wird diese auch noch überwunden, ist der Weg frei bis 18 Euro. Die Hürde bei 18,32 Euro ist die letzte hin zum Mehrjahreshoch bei 18,92 Euro.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Mit dem Ausbruch aus der seit Oktober gültigen Seitwärtsbewegung dürfte die Telekom bei vielen Anlegern im Fokus stehen. Trader setzen mit einem Faktor-Zertifikat auf weiter steigende Kurse. Alle Details dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8