+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
23.05.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Cancom: Chance auf Gegenbewegung

-%
Cancom

Cancom hatte Anfang Mai seine Jahresprognose gesenkt und dafür ordentlich Prügel einstecken müssen. Doch das sollte mittlerweile im Kurs eingepreist und eine technische Gegenbewegung mehr als überfällig sein. Die Analysten zumindest jedenfalls sehen großes Potenzial in der Aktie. Trader setzen auf ein Faktorzertifikat.

Der IT-Dienstleister musste wegen des langen Corona-Lockdowns in China sowie den andauernden Probleme in der IT-Lieferkette die Prognose für 2022 herunterschrauben. Nichtsdestotrotz erwartet das Unternehmen einen deutlich steigenden Umsatz und Rohertrag sowie ein deutlich steigendes EBITDA.

Die Analysten haben darauf reagiert und die Kursziele gesenkt. Die liegen aber immer noch weit über dem aktuellen Kurs. Die Deutsche Bank sieht den fairen Wert bei 58 Euro, Hauck Aufhäuser Lampe bei 65 Euro und Jefferies bei 63 Euro. Die Aktie sollte deshalb nicht mehr lange für 36 Euro zu haben sein und ist daher prädestiniert für einen Long-Trade. Mehr dazu im Video.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Cancom befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern