++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.06.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Baidu: "Gesuchte" China-Aktie

-%
Baidu

Nach einer langen Durststrecke sind China-Aktien wieder gefragt bei den Anlegern. So hat sich der Kurs des Suchmaschinenbetreibers Baidu seit den Tiefs im März und Mai um rund 50 Prozent erholt. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn Baidu hat ein neues starkes Kaufsignal geliefert.

Bereits am Dienstag war den ADRs in den USA der Ausbruch über die wichtige 200-Tage-Linie gelungen. Dieses starke Kaufsignal konnte nun am Vorabend bestätigt und neues Potenzial eröffnet werden. Eine kleine Hürde wartet knapp unterhalb von 160 Dollar, eine höhere Relevanz hat das Hoch vom Februar bei etwa 172 Dollar.

Baidu (WKN: A0F5DE)

Sollte das Sentiment nicht so schnell wieder kippen – und danach sieht es derzeit nicht aus –, könnte Baidu zumindest den Bereich um 170 Dollar erreichen. Mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley lässt sich noch mehr Rendite aus der Aktie herausholen. Mehr Informationen dazu sowie zum Trading-Tipp vom Mittwoch (Fedex) erhalten Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Baidu - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern