Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Der Aktionär TV
22.07.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Lanxess gehört auf jede Watchlist!

-%
Lanxess

Der Chemiekonzern Lanxess steht kurz vor einem neuen Jahreshoch und damit einem neuen starken Kaufsignal. Unterstützung erhält die Aktie von der Deutschen Bank, die die ehemalige Bayer-Tochter zum Kauf empfiehlt. Mutige Anleger setzen auf einen Call-Optionsschein.

Lanxess (WKN: 547040)

Analyst Robin Draeger hat sein Kursziel mit 70 Euro bekräftigt und die Lanxess-Aktie entsprechend auf "Kaufen" eingestuft. Der Experte verweist insbesondere auf das Lithium-Projekt des Chemiekonzerns, das man zusammen mit Standard Lithium betreibt. Seiner Ansicht nach hätte alleine dies einen Wert von 5,00 Euro je Aktie.

Aus technischer Sicht wäre ein Anstieg über das Jahreshoch bei 56 Euro ein starkes Signal. Anschließend wäre Platz bis 64 Euro. Aussichtsreich erscheint ein Call-Optionsschein.