++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Der Aktionär TV
22.07.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Lanxess gehört auf jede Watchlist!

-%
Lanxess

Der Chemiekonzern Lanxess steht kurz vor einem neuen Jahreshoch und damit einem neuen starken Kaufsignal. Unterstützung erhält die Aktie von der Deutschen Bank, die die ehemalige Bayer-Tochter zum Kauf empfiehlt. Mutige Anleger setzen auf einen Call-Optionsschein.

Lanxess (WKN: 547040)

Analyst Robin Draeger hat sein Kursziel mit 70 Euro bekräftigt und die Lanxess-Aktie entsprechend auf "Kaufen" eingestuft. Der Experte verweist insbesondere auf das Lithium-Projekt des Chemiekonzerns, das man zusammen mit Standard Lithium betreibt. Seiner Ansicht nach hätte alleine dies einen Wert von 5,00 Euro je Aktie.

Aus technischer Sicht wäre ein Anstieg über das Jahreshoch bei 56 Euro ein starkes Signal. Anschließend wäre Platz bis 64 Euro. Aussichtsreich erscheint ein Call-Optionsschein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern