Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Der Aktionär TV
10.02.2020 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Fliegt bei Aixtron jetzt der Deckel weg? Alphabet-Spekulation geht bislang auf!

-%
Aixtron

Die Aktie des Technologiekonzerns Aixtron zählt bislang zu den besten Performern in dem noch jungen Börsenjahr. Neben der Aussicht auf eine deutliche Geschäftsbelebung sind es mehrere Hochstufungen seitens der Analysten, die den Kurs beflügeln. Bei 10,50 Euro wartet ein massiver Widerstand, an dem die Aixtron-Aktie in den letzten Monaten immer wieder scheiterte. Sollte der Ausbruch doch einmal gelingen – die Zeit scheint reif –, kann es schnell in Richtung 12/13 Euro gehen. Der Tipp der Vorwoche entwickelt sich indes gut.

Aixtron (WKN: A0WMPJ)

Buchtipp: Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Mit diesem Buch machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen großen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren. Dazu trägt nicht zuletzt auch sein bodenständiger, humorvoller Stil bei. Jetzt auch als Einsteigerausgabe im Taschenbuch.

Autoren: Lynch, Peter
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 20.11.2017
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-565-6