++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2016 Werner Sperber

TB: Allianz stürzt bis auf 70 Euro ab

-%
Allianz

Die Fachleute des Trendbrief verweisen auf den seit April vergangenen Jahres gültigen Abwärtstrend des Aktienkurses der Allianz. Weil der Versicherungs- und Vermögensverwaltungs-Konzern stark vom Zins-Umfeld abhängig ist, dürfte die Notierung auch weiter zur Schwäche neigen. Um charttechnisch ein besseres Bild zu liefern, müsste der Kurs bis 147 Euro steigen. Mit dem Bruch der Unterstützungslinie bei 127 Euro deutet sich jedoch weiteres Abwärtspotenzial an. Die nächste Unterstützung befindet sich bei 107 Euro. Das langfristige Kursziel liegt bei 70 Euro.

Die Fachleute des Trendbrief raten zu einem mentalen Stoppkurs bei 147 Euro und zum Kauf des endlos laufenden Put-Optionsscheines (WKN HY7339) der Unicredit Bank AG auf die Allianz SE. Der Schein ist mit einem Basispreis bei 187,25 Euro, einer Totalverlust-Schwelle bei 185,50 Euro und einem Hebel von derzeit 2,1 ausgestattet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
UniCredit Knock-Out ALV - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern