4x DER AKTIONÄR für 9,90€ >> zum Angebot
Foto: Börsenmedien AG
02.02.2014 Marion Schlegel

Goldpreis: Wann gelingt der Ausbruch?

-%
DAX

Der Goldpreis hat in der vergangenen Woche Anlauf genommen, den seit Februar vergangenen Jahres ausgebildeten Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen. Beflügelt wurde er unter anderem von der Sorge um die weitere Entwicklung in den Schwellenländern. Vorerst ist er jedoch davon abgebrallt, nachdem die US-Notenbank ihren Geldhahn erneut ein Stück weit zugedreht hat.

China auf der Käuferseite

Nichtsdestotrotz könnte aber schon bald ein erneuter Angriff erfolgen. Insbesondere aus China könnte der Goldpreis erneut Unterstützung erhalten. Derzeit findet eine massive Umschichtung statt: Gold verlässt den Westen und wandern in den Osten. ETFs verkaufen, Zentralbanken im Osten kaufen. Das Gold wechselt also von schwachen in starke Hände.

Foto: Börsenmedien AG

Auf den Ausbruch setzen

Risikobereite Anleger antizipieren deswegen den möglichen Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend mit dem Turbo-Long mit der WKN SG4 EL3 aus dem Hause Société Générale. Der Stopp sollte zur Absicherung bei 12,80 Euro platziert werden.

Mehr Informationen zu Gold, Silber & Co erhalten Sie ab sofort einmal pro Monat im neuen Rohstoff-Dienst von DER AKTIONÄR. Dort stellen wir Ihnen auch Aktien vor, die kurz vor einer großen Rallye stehen und den Investoren dreistellige Kursgewinne bescheren dürften. Den Report können Sie gleich hier abrufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 270
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

DER AKTIONÄR digitales Probeabo 9,90Euro Jetzt sichern